Konservative Orthopädie (Hyaluronsäure, Eigenblut, Stoßwellen, Akupunktur etc.)

Sehr viele Schmerzzustände im Bereich der Orthopädie spiegeln die chronischen Fehl- und Überbelastungen des Körpers wider. Der Bewegungsapparat und insbesondere die Wirbelsäule ist von morgens bis abends zum Teil hohe Belastungen ausgesetzt. Häufig einseitig, übermäßig und nicht auf alle Körperregionen gleichmäßig verteilt.

Unsere Praxis hat sich daher auf die konservative, ganzheitliche Therapie von Schmerzen und Beschwerden am Bewegungsapparat spezialisiert.  Wir behandeln PatientInnen mit Funktionsstörungen, Bewegungseinschränkungen und Schmerzen des muskuloskelettalen Systems (Wirbelsäule, Gelenke, Muskulatur, Faszien, Bindegewebe).

Behandlungen und Eingriffe:

• Stoßwellentherapie
  • Infiltrationstherapie
  • Hyaluronsäuretherapie
  • Eigenbluttherapie
  • Kinesio Taping
  • Neuraltherapie
  • Akupunktur

Oftmals kann durch diese konservativen Therapie-Methoden schon eine deutliche Besserung der Beschwerden erreicht und die Risiken einer Operation vermieden werden.

Die Anwendung von neustem Wissen und neusten Techniken gehören bei uns zum Standard. Sie profitieren hier von der engen Zusammenarbeit eines starken Ärzte-Netzwerks. Bei uns sind alle Fachärzte immer „up to date“, da wir im gegenseitigen Austausch immer auf absolute Qualitätsarbeit achten. Das gibt unseren PatientInnen die größtmögliche Sicherheit.

Konservative Orthopädie (Hyaluronsäure, Eigenblut, Stoßwellen, Akupunktur etc.)

Operative Orthopädie und Unfallchirurgie

Sonografie und Röntgendiagnostik